Teilen:

Betätigung im Freien-Naturpädagogik

Notre expert

Die Naturpädagogik will die Beziehung des Menschen zur Natur neu beleben und intensivieren. Naturpädagogik bezieht sich vor allem auf Kinder und Jugendliche, aber auch immer mehr auf Erwachsene, mit dem Ziel, die Natur näher zu bringen.

Viele Stadtkinder haben den Wald noch nie durchstreift, kennen das Gefühl nicht, barfuss durch nasses Gras zu laufen oder haben noch nie ein Tier in der Wildnis gesehen. Diese Erlebnisse lassen die Verbundenheit zur Natur wachsen und den Sinn des Naturschutzes verstehen.

Tasten, Sehen und Fühlen prägen die Sinne, Spiele eröffnen einen neuen Zugang zur Natur. Bildung soll mit Herz, Hand und Kopf stattfinden, durch eine Vielzahl von praxis- und erlebensorientierten Methoden,  und so Menschen unterschiedlicher Alters- und Zielgruppen „in die Natur“ führen.

Teilen:

Adressen

Andere Adressen

Veranstaltungskalender

A lire

Voir également

Unsere Partner