;

Kochen

Das könnte Sie auch noch interessieren

Teilen:

Kochen

Notre expert

Kochen ist ein Kulturgut, das in jedem Land eine etwas andere Geschichte aufweist. Bei uns gibt es zum Beispiel keine typische Schweizer Küche, da jede Region ihre Spezialitäten bringt, meistens entstanden aus einer "Arme-Leute-Küche".

Diese überlieferten Speisen wurden aufgewertet und erhielten einen festen Platz auf dem Speisezettel. 
Die geografische Lage mitten in Europa sowie die Toleranz und das Interesse gegenüber fremden Ländern bewirkten viele fremde Einflüsse in der Schweizer Kochkultur.

Kochen als Hobby fördert die Kreativität, in dem man immer wieder Neues ausprobiert. Der Genuss beginnt bereits bei der Auswahl des Menus, geht weiter beim Einkauf. Während der Zubereitung kann man sich vertiefen und so Muse finden.

Teilen:

Adressen

> Lausanne

Das Olympische Museum

Museumsveranstaltungen und Workshops
Unsere Sonderausstellungen «im Freien Zugang»
Wollen Sie die grossen Olympischen Momente noch einmal erleben? Mit den Champions mitfiebern?

Andere Adressen

Veranstaltungskalender

A lire

Voir également

Unsere Partner