Weiterlernen – mit der IG Spielgruppen Bildung

IG Spielgruppenbildung

Zertifikat Basis Spielgruppenleiterin

Im Basismodul der Spielgruppenausbildung erarbeiten Sie sich ein grundlegendes Verständnis über die Entwicklung kleiner Kinder. Fundiertes Fachwissen, kombiniert mit persönlicher Weiterentwicklung, schaffen die Kompetenzen, Kinder in dieser wichtigen Lebensphase bestmöglich zu begleiten. Deshalb wird dieses Angebot nicht nur von angehenden Fachpersonen im pädagogischen Frühbereich, sondern immer mehr auch von Eltern kleiner Kinder geschätzt, um ihren Familienalltag zu bereichern.
Und das sagen unsere Absolventinnen:
"Es war super, es belebt und zugleich heilt es die Seele. Ich bin euch von Herzen dankbar für diese tolle Grundausbildung. Ich würde sie jedem empfehlen."
„Ein spannendes und lehrreiches Jahr!“
„Die ganze Familie hat profitiert.“
„Die Grundausbildung empfehle ich allen, die Kinder haben.“

Jetzt anmelden

IG Spielgruppenbildung  - Ausbildung


Zertifikatslehrgang zuwa-Eltern-Kind-Gruppenleiterin

Eltern-Kind -Gruppen werden immer beliebter, denn sie bieten Eltern die Möglichkeit, mit anderen Eltern in Konatkt zu kommen, sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken.
Die Abkürzung von „zusammen wachsen“ gab diesen Eltern-Kind-Gruppen den Namen: „zuwa“.
Der Name ist Programm: Leiterinnen, Eltern und Kinder von 0 – ca. 3 Jahren dürfen in einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre gemeinsam und aneinander wachsen.

Gemeinsam mit der zuwa-Leiterin tauschen sich Eltern aus, können durchatmen, neue Impulse und Anregungen erhalten und Kontakte zu anderen Eltern knüpfen. Kinder kommen miteinander in Kontakt und sammeln in einer anregend gestalteten Umgebung neue Erfahrungen.
Für Spielgruppenleiterinnen, die Freude an Eltern, Babies und Kleinkindern haben, ist das Zertifikat zuwa-Eltern-Kind-Gruppenleiterin ideal, um Wissen und Angebot zu erweitern.
Es bietet die Möglichkeit, Kinder und Eltern in den wichtigen Jahren vor der Spielgruppe professionell zu begleiten und dabei bereits tragfähige Beziehungen aufzubauen.

Jetzt anmelden

Zertifikat Basis Wald

Die Pandemie hat uns gelehrt, die Natur in unserer Umgebung zum Entspannen, Auftanken und Entdecken wieder mehr zu schätzen. Der Wald vor unserer Tür bietet kleinen Kindern einen gesunden und perfekt eingerichteten Bildungsraum und er tut uns einfach gut – das hat nun auch die Wissenschaft bestätigt.
Das Zertifikat Basis Wald Sie mit dem Wald in allen Jahreszeiten vertraut und zeigt, wie Kinder im Wald sicher und nach naturpädagogischen Grundsätzen begleitet werden können.

Jetzt anmelden

Unsere Partner