Zürich | Bern        Suisse Romande

Die Partner von dieFamilie :   


 

Partner von ZürichFamilie:


Print Me

Kinderschuhe

Forumnachrichten 1 - 10 von 10 Gefundene Nachrichten
Corinne
Hinterlegt am 15.04.2008 um 13:49

Für mich war eigentlich immer klar, dass unser zweiter Sohn die Schuhe des ersten nachtragen wird. Diese Schuhe sind neuwertig, da sie der grössere gar nicht lange getragen hat. Voraussetzung ist natürlich, dass die Fussform in etwa gleich ist und sie auch sonst gut passen.
Eine Freundin meinte nun aber, sie würde dem zweiten unbedingt neue Schuhe kaufen, das diese falsch geformt seien. Was meint ihr dazu?  


Beate
Hinterlegt am 29.04.2008 um 16:27

Als Tochter eines Schuhgeschäft-Besitzers, in dessen Geschäft hochwertige Kinderschuhe verkauft wurden, habe ich mit auf den Weg bekommen, dass die ersten Schuhe ganz wichtig sind.
Jeder Fuss ist anders und die ganz kleinen Füsschen lassen sich extrem schnell formen. Deshalb müssen gerade die ersten Schuhe gut
passen - vor allem in Breite und Länge.

Wenn die des Brüderchens zu dem Zeitpunkt, da dann der Kleinere die Schuhe braucht, auch gerade in Breite und Länge passen, dann kann man es meiner Meinung nach  mal probieren, wie er damit läuft.  (Eine Mutter erkennt bestimmt  ziemlich schnell, ob die Füsschen  von der Form her ähnlich sind.)
Unser Sohn hat seine ersten Schuhe keine 20  Mal getragen - Qualitätsschuhe in Leder mit Lederfutter natürlich. Wenn ich einen zweiten Sohn hätte, dann würde ich  diese bestimmt auch ihm anprobieren, bevor ich neue kaufe. Wären sie zu lang, zu kurz, zu eng oder zu weit dann gäbe es auf jeden neue.
Ebenfalls würde ich nie ausgelatschte Schuhe vom einen, an das nächste Kind weitergeben. 

TIPP: Warum nicht mit den Schuhen des ersten Sohnes sogar in ein Fachgeschäft gehen und diese dort mit einer fachkundigen Person dem zweiten anprobieren? Kaufst du keine neuen Schuhe, weil die alten weitergegeben werden können, darf der Verkäufer aufgrund seiner guten Beratung  auf einen nächsten Schuhkauf hoffen.  Oder?


Corinne
Hinterlegt am 02.05.2008 um 09:55

Danke Beate. Du bestärkst mich in meiner Meinung. Du hast sicher recht, dass es sich lohnt, ein Fachperson beizuziehen, um zu schauen, wie die Schuhe sitzen. Mit dem grossen Sohn war ich auch letztens im Geschäft und es kam heraus, dass er seine Schuhe noch ein paar Wochen tragen kann. Ich werde sicher wieder dorthin zurückgehen, wenn ich dann neue kaufen muss. Die Verkäuferin war sehr nett und ich fühlte mich überhaupt nicht gedrängt, neue zu kaufen. Sie riet mir zu warten.


Susi
Hinterlegt am 16.07.2008 um 09:18

Eure Diskussion über Schuhe hat mich nun doch auch sehr interessiert. Danke für diesen kurzen, jedoch nützlichen Austausch. Nicht desto trotz habe ich immer das Gefühl, dass meine Tochter zu grosse Schuhe anziehen muss, so offenbar die Vorgaben. Handkehrum, habe ich jedoch auch schon ein Paar Winterschuhe gekauft, die sie nach kurzer Zeit bereits auswechseln musst, jedoch mehr, weil ich negative Feedbacks vom Umfeld bekam. Ich hatte das Gefühl, dass sie diese gut noch ein paar Wochen hätte tragen können. Zumal sie sich nicht beklagte.


Chloé
Hinterlegt am 11.09.2008 um 18:18

Die Frage steht zwar schon länger im Raum, möchte als Neuankömmling aber gerne noch was beitragen. Bei meinen zwei Kindern habe ich folgendes gemerkt: die ersten Schuhe konnte ich gut vererben, da sie keinen grossen Belastungen ausgesetzt waren. Die paar ersten Schritte haben das Paar Schuhe nicht gross verbraucht, bevor sie dann wirklich schnell wieder zu klein waren. Aber dann, wenn Sie Fahrrad fahren und mit den Schuhen bremsen zum Beispiel, sind sie nach einer Saison durch.

Übrigens: ich bin neu in Zürich. Wäre deshalb froh um gute Tipps und Adressen. Wer hat eine gute Adresse für Kinderschuhe?


Grüsse
Eure Chloé


Corinne
Hinterlegt am 11.09.2008 um 18:30

Hallo Chloé


Schöner Name übrigens. Kommst Du aus Frankreich nach Zürich? Aber dafür schreibst Du zu gut Deutsch.


Also, suche mal im Schuhgeschäft Walder nach Kinderschuhen. Die haben eine grosse Auswahl und es gibt an vielen Orten Filialen. Oder auch Tiefenbacher. Die sind in der Stadt hinter dem Jelmoli oder auch in Uster.

Gruss, Corinne


Chloé
Hinterlegt am 11.09.2008 um 18:35

Hallo Corinne


Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde in den Läden auf jeden Fall vorbeischauen, wenn wir nächstens Winterschuhe brauchen.

Ja, mein Name ist zwar französisch, aber ich hatte exzentrische Eltern, denn ich komme aus dem Berner Seeland, habe mit meiner Familie in Spanien gewohnt und jetzt eben in ZH.


sunny
Hinterlegt am 24.09.2008 um 10:21

Ja, das mit den getragenen Schuhen weitervererben, da gehen die Meinungen auseinander.

Habe erst kürzlich wieder in einer Elternzeitschrift gelesen, dass es nicht gut sei, getragene Schuhe weiterzugeben, da jedes Kind seinen eigenen Fuss hat und den Schuh entsprechend formt. Dennoch muss ich sagen, ich habe kürzlich auf der Tauschbörse ein paar Wanderschuhe für meine Tochter gekauft, Raichle für 25 Franken, für die ich neu sicher 4 - 5 fach den Preis bezahlt hätte, und dazu sahen diese wirklich aus, als wären sie ein einziges Mal oder gar kein Mal getragen worden. War das jetzt ein schlechter Kauf ?

Wir waren letztes Weekend wandern und meine Tochter ist mit diesen Schuhen wunderbar über eine Stunde rauf und am nächsten Tag wieder runter gelaufen ohne sich wegen den Füssen zu beklagen.

Lieber Gruss, Sunny



Helen
Hinterlegt am 26.09.2008 um 16:59

Ich habe zwei Jungs die sich mit ca 2 Jahren Unterschied folgen. Die Schuhe, die sie heute tragen, sind recht abgenutzt wenn sie nicht mehr passen. Also in dem Alter, der eine 3 1/2, der andere 5 1/2 landen die Schuhe im Abfall. Beim Kauf achte ich immer auf gute Qualität, jedoch, auf Sonderangebote und das klappt meistens ganz gut.

Grüsse,

Hellen


sara
Hinterlegt am 01.10.2008 um 21:29

Hallo

Danke für eure Imputs. Ich werde in Zukunft nur noch neue oder selbergemachte Schuhe meiner Tochter zum Anziehen geben.

Schöne Abe

Sara


No Keywords
  

Suisse Romande
quicksite  Powered by quicksite v 4.6.5  © 2002-2012 All rights reserved