Zürich | Bern        Suisse Romande

Die Partner von dieFamilie :   


 

Partner von ZürichFamilie:

Print Me

Unterlagen für die Geburt

geburtsunterlagenVerheiratete Paare bringen zur Geburt ins Spital oder ins Geburtshaus Ihr Familienbüchlein und eine Wohnsitzbestätigung (nicht älter als 6 Monate) des gesetzlichen Wohnortes mit. Vor Ort erhalten Sie ein Formular - die Geburtsanzeige – auf dem Sie Ihre Personalien sowie den Namen des Kindes festhalten. Das Familienbüchlein und die ausgefüllte Geburtsanzeige schickt die Spitalverwaltung oder die Hebamme an das zuständige Zivilstandsamt.

Bei Hausgeburten erledigen entweder Sie oder die Hebamme diese Formalitäten. Sie haben 3 Tage Zeit, um die Geburt zu melden.

Ausländer müssen zu den erwähnten Unterlagen eine Kopie ihres Ausländerausweises sowie ihres Passes beilegen.

Als ledige Frau bringen Sie ins Spital oder ins Geburtshaus neben der Wohnsitzbestätigung (nicht älter als 6 Monate) eine Kopie Ihres Passes oder Identitätskarte sowie die Bestätigung der Kindsanerkennung, sofern vorhanden, mit.

Die Wohnsitzbestätigung erhalten Sie von der Einwohnerkontrolle Ihres Wohnortes.


  

Siehe auch

 

Veranstaltungen

 
 

In unserer Rubrik

Unsere Favoriten

Für weitere Informationen, klicken Sie auf die Adresse.

 

 

Adressen

No Keywords
  

Suisse Romande
quicksite  Powered by quicksite v 4.6.5  © 2002-2012 All rights reserved