Teilen:

Weiterbildung/Kurse für Erwachsene

Notre expert

Die wenigsten Leute in der Schweiz gehen ihr gesamtes Leben der gleichen Beschäftigung, einem einzigen Beruf nach.

Lebenslanges Lernen gilt längst nicht mehr nur für Akademiker. Wissenslücken schliessen, Neues erlernen, sich weiterbilden und aktiv auf dem neusten Stand halten, wird von vielen Arbeitgebern erwartet. Neben den praktischen Kenntnissen erlaubt eine Weiterbildung aber auch, sein Gehirn zu trainieren und ein neues, wertvolles Beziehungsnetz aufzubauen. So erweitert man mit dem grösseren Fachwissen gleich auch noch seine Sozialkompetenz.

Es existiert ein breites Angebot an Weiterbildungskursen im erlernten Beruf, an Spezialisierungen oder für einen kompletten Berufswechsel. Informieren Sie sich über die kantonalen Erwachsenenbildungsschulen und die zahlreichen privaten Anbieter.

Teilen:

Unsere Partner